Lieblingsbücher der Cardabela Kinder

Loic, 9 Jahre alt

Wenn Drachen Sachen machen, Andy Shepherd

Tomas, der seinem Opa hilft den Garten freizuräumen, entdeckt einen Baum, der in keinen Garten gehört! Er schaut sich dessen Früchte an, die wie eine rote, stachelige Ananas aussehen. Als er eine davon anfasst, PLOPP, geht sie ab, ohne das er ziehen muss.
Was Tomas nicht wusste: Es handelt sich um eine Drachenfrucht. Ausgerechnet diese Frucht muss dann auch noch in der Nacht platzen und das lustige Abenteuer beginnt!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil:

1. Es SUPER MEGA lustig und witzig ist!!!
2. Es schön groß geschrieben ist, aber auch nicht zu groß!!
3. Es nicht zu viele Seiten hat (insgesamt 207).
4. Bald Band 2 und Band 3 kommen…


Loic, 9 Jahre alt

Emil und der Pelikanmann, Leena Krohn

Emil, ein 12-jähriger Junge, der im 6. Stock wohnt, glaubt seine Augen nicht als er in einer Gaststätte einen Pelikan entdeckt, der sich wie ein echter Mann kleidet. Der Pelikan nennt sich Herr Mietling und wohnt ausgerechnet im 7. Stock des gleichen Hauses. Dass sich daraus eine Freundschaft entwickelt, kann Emil sich nicht vorstellen als es dann doch passiert. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es gleichzeitig spannend, abenteuerlich und lustig war. Außerdem hat es genau die richtig Länge (nicht zu viele aber auch nicht zu wenige Seiten: 203 insgesamt).