Die Cardabelas

oder « Wer wir sind » (L. Gorelik)

Helena Bose

Mein Name ist Helena Bose und ich bin eine der Inhaberinnen unseres Buchladens. Seit vielen Jahren ist der Laden fester Bestandteil meines Lebens. Eigentlich bin ich Sozialpädagogin und habe über 20 Jahre in der Suchtprävention gearbeitet – nicht nur daher kommt meine absolute Liebe für Kinderbücher!

Thomas Schröder

Ich bin Thomas Schröder und Literatur und Bücher bestimmen nicht erst seit Übernahme des Buchladens mein Leben. Als Literaturwissenschaftler begeistere ich mich für Hölderlin ebenso wie Walter Benjamin und Moby Dick, diskutiere aber gerne auch aktuelle Romane und Themen mit unserer Kundschaft.

Vanessa

Das ist Vanessa Demare! Sie ist unsere rechte Hand und unentbehrlich. Immer ruhig und freundlich, berät sie besonders gerne zu Büchern.

Eva Werner

Eva Werner ist Gedächtnis und Stütze unseres Ladens und unterstützt uns nach 40 Jahren Inhaberei zum Glück immer noch und hilft überall dort, wo es brennt.